Morgennebelglück im Schmallenberger Sauerland

Mittwoch. Wochenteiler. Bergfest. Es ist 06.30 Uhr und der erste Kaffee des Tages schmeckt beim Blick aus dem Fenster heute besonders gut. Dichte Nebelschwaden ziehen durch das Schmallenberger Sauerland und verhüllen die Landschaft.

Perfekter Start in den Tag

Wie so oft, wenn Wetter, Natur und Licht besondere Stimmungen und Impressionen in die Landschaft zaubern, gibt es auch heute kein Halten mehr für mich. Das Büro muss heute früh leider eine Stunde oder zwei ohne mich auskommen. Eine wichtige Bildermission wartet auf mich. Kameratasche gepackt und raus ins Sauerland. Ich hoffe ein Nebelbild vom Wilzenberg zu machen. Ein Bild des heiligen Bergs im Sauerland, der die Kontur des Berges nur erahnen und Raum für eigene Interpretationen lässt.

Herrliche Ruhe und Kühle liegen in der Luft und geben mir die Möglichkeit, über den Tag, die anstehenden Aufgaben, Chancen und Möglichkeiten des Tages nachzudenken und die Augen nach Sauerland-Impressionen über die Landschaft schweifen zu lassen. Grasende Kühe, der erste Schnee auf den Bergen und die aufsteigenden Nebelfelder lassen den herannahenden Winter erahnen.

Angekommen an der Stelle, die ich mir im Vorfeld für mein Wilzenberg-Nebelfoto ausgesucht habe, heisst es warten, bis eine Nebelwand vorbeizieht und den Wilzenberg umhüllt. Dicht genug, um den gewünschten Effekt zu erzielen und durchsichtig genug, um die markante Kontur des Berges noch zu erkennen. Die Bedingungen sind optimal und ich bin überglücklich, als sich die Szenerie so einstellt, wie ich sie mir vorgestellt habe.

Ein gutes Gefühl mit dem ich mich auf den Rückweg in die Agentur mache, um die Ergebnisse meiner morgendlichen Fototour zu sichten und zu verarbeiten. Die Ergebnisse werden in den sozialen Medien und natürlich in meinem Blog über besondere Erlebnisse, Orte und Momente im Sauerland frisch verarbeitet und geteilt.

Besucht mich gerne mal bei Facebook oder Instagram

Facebook: Sauerland macht glücklich, bildermacher rd-pictures

Instagram: Sauerland macht glücklich, bildermacher by rd-pictures

Bis die Tage, wenn ich Euch von einem neuen Foto-„Abenteuer“ aus dem Sauerland berichte.

bilderMACHER rd-pictures.de

Schreibe einen Kommentar